Zum Hauptinhalt springen

Bildungszentrum spendet Erlös des Eine-Welt-Basars

Am 5. März 2020 war der große Tag gekommen und die Vertreterinnen und Vertreter aller vier Hilfsorganisationen kamen ans Bildungszentrum Weissacher Tal, um von den Schülersprecherinnen und Schülersprechern aller drei Schularten den Scheck über 14 009, 77 € in Empfang zu nehmen. Begünstigt wurden dieses Jahr folgende Vereine und Hilfsorganisationen:

 Der Kinderhospizdienst „Pusteblume“, Haiti Care e.V., der Verein zur Unterstützung von Waisenkindern in Westafrika (VUWK) und das Schul- und Ausbildungszentrum für Kinder mit geistiger oder körperlicher Behinderung in Südindien „ELIM“. 
Somit konnte das BiZe auch in diesem Jahr wieder einen wertvollen Beitrag zu wohltätigen Zwecken durch die Organisation des traditionsreichen Eine-Welt-Basars leisten. Besonderer Dank gilt hierbei der SMV als Organisator, den Lehrkräften und den beteiligten Eltern, der engagierten Schülerschaft sowie natürlich allen Gästen, die fleißig eingekauft haben.