Zum Hauptinhalt springen

Willkommen im Bildungszentrum

Schulstart der neuen 5. Klässler

Der erste Schultag am Bildungszentrum Weissacher Tal war für die neuen 5. Klässler sehr aufregend! In welche Klasse komme ich? Sind meine Freunde in meiner Klasse? Wer wird meine Klassenlehrerin?

Während der gemeinsamen Feier aller Schularten zeigten die 7. Klässler der Realschule ein buntes musikalisches Programm unter Leitung von Matthias Wagner. Das Lied "Aufstehen, aufeinander zugehen" soll noch lange in den Ohren klingen, um gemeinsam den Schullalltag zu bestreiten. Die Religionsfachschaft betonte die Wichtigkeit eines Jeden, selbst der kleinsten Schraube an einem großen Boot, die alles zusammenhält. Schüler des Gymnasiums vertieften diese Botschaft mit einem Anspiel - alles unter dem Motto "Alle in einem Boot".

Anschließend wurden die Schüler von den jeweiligen Schulleitungen und den Klassenlehrern begrüßt, und durften das Schulhaus erkunden gehen.