Kontakt:

Monika Schwartz, Religionslehrerin

m.schwartz@bize.de

 

   

 

 

 

 

Schulseelsorge im Bize

Als Schulseelsorgerin im Bize möchte ich (Frau Schwartz) Tankstellen im Schulalltag anbieten mit:

Spirituellen Impulsen,

            Achtsamkeit und Respekt,

                     Sinn – voller Deutung von Alltagserfahrungen,

                                      einem „Offenen Ohr“ und Gemeinschaft.

 

Ich bin für alle Beteiligten der Schulgemeinschaft da – für Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern und alle Mitarbeitenden. Gerne bin ich da bei Sorgen und Problemen und begleite Menschen in Trauer.

 

Die Schulseelsorge ist ökumenisch und offen für alle Glaubensrichtungen. Ich bin katholisch und arbeite eng zusammen mit meinen evangelischen Religionskolleginnen Elfi Reiser, Crisi Thomas und mit Tobias Schaller vom EJW (Evangelisches Jugendwerk).

 

Monika Schwartz, Schulseelsorgerin und Religionslehrerin