Zum Hauptinhalt springen

Ein starker Auftritt bei Jugend trainiert für Olympia: Die Mädchenmannschaft des Bizes belegt bei den Kreismeisterschaften im Fußball den 2. Platz!

Die Fußballnationalmannschaft startet in wenigen Tagen in die EM in England und die nächste Generation steht schon in den Startlöchern: Das Team des Bizes hat am Mittwoch bei den offenen Kreismeisterschaften in Rudersberg einen fantastischen 2. Platz erreicht.

Bei strahlendem Sonnenschein spielten neben dem Bize-Team vier Mannschaften aus Rudersberg, Welzheim, Backnang und Waiblingen um die Kreismeisterschaft. Das Team des Bizes konnte bis auf ein Spiel alle Begegnungen für sich entscheiden. Mit jedem Spiel steigerten sich die Spielerinnen und Kommunikation wie Abstimmung funktionierten immer besser. Krankheitsbedingt hatte die Mannschaft nur eine Auswechselspielerin, sodass fast alle durchgängig bei der Hitze im Einsatz waren. Über das gesamte Turnier hinweg bewiesen sie Ausdauer, Fairness und Spielfreude. Hochverdient konnten sie die Urkunde für den 2. Platz entgegennehmen und haben mit der Meisterschaft im kommenden Jahr bereits das nächste Ziel.

Gratulation an die Spielerinnen Sara, Erzana, Antonia, Ana, Maja, Liv, Melina und Ida!