Zum Hauptinhalt springen

Sportabzeichen 2022 – das BiZe an der Spitze!

Mit einer fantastischen Zahl von 153 abgelegten Sportabzeichen 2022 ist das Bildungszentrum Weissacher Tal die Schule mit den meisten Sportabzeichen im Rems-Murr-Kreis.

Sport spielt sowohl im Schulalltag als auch in der Freizeit von vielen Kindern und Jugendlichen eine große Rolle. Um seine sportlichen Leistungen mit anderen vergleichen zu können und festzuhalten, hat das Sportabzeichen seit circa 100 Jahren eine motivierende Funktion für alle Alterskategorien. Im vergangenen Jahr wurden viele Sportabzeichen an mehreren Schulen im Rems-Murr-Kreis abgenommen. Der Sportkreis Rems-Murr belegte innerhalb des Württembergischen Landessportbundes mit 3624 abgenommenen Sportabzeichen den 1. Platz. Unter den teilnehmenden Schulen des Sportkreises hat das Bildungszentrum Weissacher Tal mit 153 abgelegten Sportabzeichen den ersten Platz erreicht.

Dies geht auf die Organisation eines Sporttages im Juni 2022 und dem Ablegen des Sportabzeichens im jeweiligen Sportunterricht zurück. Nun dürfen sich 153 Schülerinnen und Schüler über das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold freuen. Die Ehrung der Schülerinnen und Schüler fand in den einzelnen Klassenstufen statt.

Die Fachschaftsleitung Sport wurde des Weiteren zu einer Veranstaltung des Sportkreises Rems-Murr eingeladen, bei der einzelne Personen, Vereine und Schulen für die Anzahl ihrer abgelegten Sportabzeichen geehrt wurden. Frau Schlosser, Herr Khodamoradi und Herr Schreier freuten sich als Verantwortliche über die tollen Leistungen der Schülerinnen und Schüler und über einen Gutschein des Sportkreises Rems-Murr, der nun für neue Sportgeräte eingesetzt wird.