Bericht zur Spanienfahrt vom 16.07-21.07
Am 16.07.23 haben wir uns früh morgens am Bahnhof in Stuttgart getroffen, um als erstes mit der Bahn zum Flughafen in Frankfurt zu fahren. Dort angekommen, gaben wir unsere Koffer ab und gingen nach und nach in Richtung Flugzeug. Wir flogen von Frankfurt nach Sevilla. Im Flugzeug teilten wir dann die Sitzplätze so ein, dass jeder neben dem sitzen konnte, neben dem sie sitzen wollte. Der Flug war sehr entspannt, wir sind auch nur knappe drei Stunden geflogen. Am Flughafen in Sevilla angekommen, haben wir unsere Koffer abgeholt und sind mit dem Bus nach Cádiz gefahren. In Cadiz wurden wir dann von unseren Gastfamilien abgeholt und sind zu ihnen nachhause gegangen, um zu essen. Das Essen in Spanien war sehr lecker.
Die nächsten Tage hatten wir vormittags immer Unterricht und dann eine Mittagspause, in der wir nachhause gegangen sind, um etwas zu essen. Nachmittags hatten wir dann immer großartiges Programm. Wir besuchten schöne Orte in Cádiz und unsere zwei Spanischlehrerinnen erzählten uns immer sehr interessante Sachen darüber. Cádiz ist eine wirklich sehr schöne Stadt. In unserer Freizeit spielten wir meistens alle zusammen Fußball oder gingen an den Strand. Am 20. Juni, also am vorletzten Tag, fuhren wir mit dem Bus nach Sevilla. Dort bekamen wir für die letzte Nacht eine neue Gastfamilie. In Sevilla besuchten wir die Kathedrale und weitere sehr schöne Orte. Abends waren wir noch alle gemeinsam draußen und hatten einen letzten schönen Abend in Spanien. Am nächsten morgen ging es dann schon wieder nachhause. Am Flughafen in Sevilla gaben wir unsere Koffer ab und hatten noch viel Zeit, um zu essen und chillen. Zufälligerweise trafen unsere Fußballer-Jungs kurz vor unserem Flug, bekannte Fußballspieler aus Spanien. Die Jungs machten dann mit den Fußballern Fotos und wir gingen zu unserem Flugzeug. Auf dem Rückflug waren viele sehr müde und schliefen sehr lange.
Zusammengefasst kann man sagen, dass unsere Klassenfahrt nach Spanien ein einmaliges Erlebnis war und wir dankbar sind, dabei gewesen zu sein. Die Zeit war unfassbar schön und verging leider viel zu schnell. Wir erlebten als Klasse unglaublich viel und hatten richtig viel Spaß dabei. Es bildeten sich großartige Freundschaften und wir wuchsen als Klasse nochmal richtig zusammen. Außerdem haben alle die in Spanien dabei waren, jetzt deutlich mehr Bilder auf dem Handy, wie davor, weil es in Spanien so viele schöne Sachen zum Fotografieren gab.
Die Spanienfahrt 2023 war für uns das absolute Highlight der 9. Klasse!
Wir empfehlen es jedem, der sich für das Fach Spanisch entschieden hat, bei dieser einmaligen Sache dabei zu sein um eine wirklich richtig tolle Zeit mit seinen Mitschülern zu verbringen. Diese Klassenfahrt werdet ihr ein Leben lang in Erinnerung behalten, versprochen ;).