Zum Hauptinhalt springen

Der perfekte Fußballtag bei schönstem Septemberwetter

Mit einer Mädchen- und zwei Jungenmannschaften war die Realschule beim großen Höfleswetz-Turnier in Bad Cannstatt vertreten.

Der Württembergische Fußballverband veranstaltete zum 50. Mal das legendäre Kleinfeld-Turnier unter Schirmherrschaft des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg.

Mit über 90 gemeldeten Mannschaften wurde im Jubiläumsjahr der Teilnehmerrekord geknackt. Neben dem „Höfleswetz“, der im Mittelpunkt des Tages stand, gab es auch abseits der Plätze viel zu erleben. VfB-Maskottchen „Fritzle“ setzte für Selfies sein schönstes Lächeln auf und auch einige Profis aus Stuttgart standen für Bilder und Autogramme zur Verfügung. Zudem durfte der Original-Pokal der kommenden WM bestaunt werden. An den Mitmach- und Promo-Ständen der EURO 2024 konnten unsere Jungs und Mädels ihr Können an der Schussgeschwindigkeitsanzeige  und beim Dribbelparcours unter Beweis stellen. Ein weiteres Highlight waren auf jeden Fall die beiden Fußball-Freestyle-Profis, die durch eine tolle Show die jungen Kickerinnen und Kicker beeindruckten.

Unsere drei Mannschaften schlugen sich bestens gegen die vielen Vereine und erlebten spannende Spiele und Elfmeterentscheide.

Glücklich, zufrieden und mit einem Trikot der Fußballnationalmannschaft kamen alle am Abend im Weissacher Tal an und freuen sich schon auf das nächste Turnier mit ihrem Team.