Zum Hauptinhalt springen

1., 2. und 3. Platz beim Württemberg-Finale des Fahrradturniers des ADAC

Am Sonntag, dem 22.10.23, nahmen sich zwei Schüler und eine Schülerin des Gymnasiums im Bildungszentrum Weissacher Tal die Zeit und traten beim Württemberg-Finale des ADAC in Esslingen an.

Qualifiziert hatten sie sich die Schüler und die Schülerin durch das am Gymnasium organisierte Fahrradturnier im Mai 2023, bei dem sie ihre Fahrsicherheit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Ihr Können zeigten sie auch beim regionalen Finale in Esslingen am Wochenende.

Janina Scharnbeck hatte lediglich einen Fehler zu verbuchen und konnte mit einer konzentrierten Fahrt den 1. Platz in ihrer Altersklasse bei den Mädchen erreichen. Auch die beiden Jungs, Till Benz und Paul Schützle, leisteten sich lediglich einen Fehler und belegten am Ende des Tages den 2. und 3. Platz. Damit haben sich alle drei für das Baden-Württemberg-Finale am 28.1.24 in Herrenberg qualifiziert. Die Preise, ein Gutschein für Tripsdrill und ein JBL-Speaker, waren eine wunderbare Anerkennung ihrer großartigen Leistung.

Wir wünschen ihnen bereits jetzt viel Erfolg und Freude beim Finale im Januar in Herrenberg!