Zum Hauptinhalt springen

Ein Tag für das Vereinsleben

Neun Vereine, die Jugendfeuerwehr Allmersbach und das Projekt „Wir für Vielfalt“ luden am Markt der Vereine zum Mitmachen, Ausprobieren und Kennenlernen ein.

Die Bize-Schülerschaft konnte sich im Klassenverband oder auch auf eigene Faust in der Pause an den einzelnen Ständen informieren oder selbst aktiv werden. Mit einem Laufzettel im Gepäck konnten die Schülerinnen und Schüler direkt festhalten, welches Angebot ihnen besonders gefallen hat oder sich die Kontaktdaten notieren. Neben einem Erste-Hilfe-Training, einer Drohnenpräsentation, einer Fahrzeugausstellung der Feuerwehr und der Vorstellung der Werkstatt konnten die Kinder und Jugendlichen sich auch noch über die Angebote der Musikvereine informieren und die unterschiedlichsten Instrumente testen. Durch das Angebot der beiden Tennisvereine war auch in der Sporthalle viel geboten.

Ein herzliches Dankeschön für den abwechslungsreichen Tag an die Initiative  „Wir für Vielfalt“ des Kreisjugendrings und natürlich an alle teilnehmenden Vereine!